bewegt-3-kolumne

service-package-finder Servicetermin vereinbaren
accessory-configurator Radwechsel vereinbaren
Image
BIN-MAG-3 Kolumne Header
GELEBTE KULTUR.
KOLUMNE VON KATRINA WENGER.

Wie leben über 300 Mitarbeitende aus 24 Nationen eine Firmenkultur?

Eine grosse Aufgabe, die gemeinsame Werte und viel Zeit erfordert. Alles dreht sich um das Verhalten im Team und gegenüber der Kundschaft. Positive Entwicklungen fangen hier bei der Führung an. Was wir selbst nicht vorleben, können wir von anderen nicht erwarten.

Die Zeiten haben sich geändert. Ein stark autoritärer und rein zahlenorientierter Führungsstil ist heute weder erfolgversprechend noch macht er glücklich. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Da zahlt sich nur Menschlichkeit aus. Sie beeinflusst das Wohlbefinden der Mitarbeitenden, die Zufriedenheit der Kundschaft und die Bilanz des Unternehmens.

Und wofür steht Binelli Group ein? Unsere Unternehmensleitung hat es auf einen Nenner gebracht und bei sämtlichen Führungsverantwortlichen verankert: einander auf Augenhöhe begegnen, mit Respekt und Toleranz. Eine lobenswerte Firmenkultur stärkt die Menschen in ihren Talenten und befähigt sie zu Teamplayern, die an einem Strick ziehen. Wir sind zudem sehr dankbar für das, was sie täglich leisten – in  allen Bereichen. Was bringt das schönste Auto im Showroom, wenn dieses nicht sauber ist? Jede Tätigkeit ist wichtig und verdient gleiche Wertschätzung. Das Team antwortet mit Engagement und Loyalität. «Kultur fällt uns nicht wie eine reife Frucht in den Schoss. Der Baum muss gewissenhaft gepflegt werden, wenn er Frucht tragen soll», äusserte sich einst der Friedensnobelpreisträger Albert Schweitzer. Binelli Group hat über 100-jährige Wurzeln und ist besonnen gewachsen. Welche Früchte wird unsere Firmenkultur tragen? Ich wünsche mir eine reife und bunte Mischung, die harmoniert und inspiriert. Serviert mit unseren Premium-Produkten soll sie der Kundschaft nachhaltig in bester Erinnerung bleiben.

Teaser Katrina Wenger

Katrina Wenger

Katrina Wenger ist Group CMO, Mitglied der Unternehmensleitung und verantwortet bei Binelli Group zudem die Themenbereiche Firmenkultur, Führung und Brand Behaviour.

WEITERE GESCHICHTEN:

Custom
Image
BIN-MAG-3 Teaser Porträt

Oldies and Goldies

Remo Marti und Rolf Stähli schauen nach 35 Jahren Binelli Group gemeinsam zurück.

Custom
Image
BIN-MAG-3 Teaser Unterwegs Toskana

Geschenk Toskana

Zu Gast im Weingut Castello Banfi für eine ganz besondere Überraschung.