Maserati MCPURA feiert Weltpremiere am Goodwood Festival of Speed.
Mit dem neuen MCPURA praesentiert Maserati ein Super-Sportwagen-Modell, das pure Energie, Eleganz und Performance in sich vereint. Die Weltpremiere fand am renommierten Goodwood Festival of Speed 2025 in England statt – eine Bühne, die wie geschaffen ist für Ikonen und Innovationen der Automobilwelt.
Der MCPURA ist eine Weiterentwicklung des MC20 und setzt neue Massstaebe im Design, in der Verarbeitung und in der technischen Raffinesse. Herzstück bleibt der 630 PS starke V6-Nettuno-Motor, der in Modena entwickelt und produziert wird.
Das neue Modell ist sowohl als Coupe als auch in der offenen Version MCPURA Cielo verfügbar. Beide Varianten vereinen ein markantes Design mit einer beeindruckenden Leichtbauweise aus Carbon, Butterfly-Türen und – im Cielo – einem innovativen Glasdach, das sich in nur einer Sekunde von transparent zu blickdicht verwandeln laesst.
Auch optisch setzt der MCPURA Zeichen: Die Premiere erfolgte in der Sonderfarbe Ai Aqua Rainbow, ein schimmerndes Blau mit Prisma-Effekt – exklusiv entwickelt im Rahmen des Maserati Fuoriserie Programms. Hinzu kommen zahlreiche Individualisierungsmoeglichkeiten mit über 30 Lackierungen und hochwertigen Interieur-Optionen.
Mit dem MCPURA kehrt Maserati zurück zu seinen Wurzeln – und gleichzeitig an die Spitze des Sportwagen-Segments.