Der erste Concept Store der Schweiz

Buongiorno Zurigo!

Alles zum ersten Maserati Flagship Store der Schweiz und was Sie von den elektrifizierten Maserati Folgore Modellen erwarten dürfen.

  • Foto: Nakarin Saisorn

Neue Maseati Erlebniswelt in Zürich

Der neu eröffnete Flagship Store von Maserati an der Badenerstrasse ist kein herkömmlicher Verkaufsraum, vielmehr eine Erlebniswelt. «The New Maserati Experience» eben. Schon am Eingang ist zu erkennen, wohin Maserati mit dem neuen Flagship Store geht: ein grosser LED-Screen mit beeindruckenden Bildern aus aller Welt, Brand Ambassador David Beckham in Grossaufnahme. Und davor steht der auf 300 Exemplare limitierte «MC20». Atemberaubend. Die herzliche Begrüssung des Brand Managers Antonio Comito und seine ganze Erscheinung passen zum Auftritt der Traditionsmarke. Italienisches Design bis in jedes Detail macht die Exklusivität auf 450m2 spürbar. «Das hier ist eine Erlebniswelt. Und es ist die erste ihrer Art in der Schweiz. Darauf sind wir schon etwas stolz», so Antonio Comito. Das merkt man. Er und sein Team verkörpern Maserati. Sie fühlen den Dreizack.

Der neu eröffnete Flagship Store von Maserati an der Badenerstrasse ist kein herkömmlicher Verkaufsraum, vielmehr eine Erlebniswelt. «The New Maserati Experience» eben. In der Mitte steht das Herzstück der Verkaufsfläche: der Central Table. Hier kann die Kundschaft zum feinen Espresso Lederproben vergleichen, Lackierungen und Farbmuster aussuchen. Product Genius Alice Bruhin und Sales Consultant Michele Sbarra zeigen alles, was Maserati zu bieten hat. Es ist angenehm ruhig, das Licht gedämpft, und überall lassen sich schöne Produkte entdecken: eine gelbe Bremsbacke, unterschiedliche Lenkräder oder Felgen. Laut wird es erst, als der für Maserati typische Sound aufheult. Der GranTurismo Trofeo beeindruckt nicht nur mit seiner vollendeten, sportlichen Form. «Er spricht mit dir», so Antonio Comito mit deutlich weniger Lautstärke, aber ebenso viel Ausdruck. Seine Freude ist ihm ins Gesicht geschrieben.

Die Performance der Zukunft: Grecale Folgore und GranTurismo Folgore

Elektrisierend wie nie – dafür steht Folgore. Die beiden Modelle Grecale und GranTurismo verbinden maximale Performance mit bestem italienischem Luxusdesign. Technologien aus dem Rennsport sorgen für bis zu 1200 PS und ein perfektes Handling. Der Beweis, dass ein Elektroauto kein Kompromiss sein muss. So fühlt sich wegweisende Elektromobilität von Maserati an. Pure Kraft und höchster Komfort. Ganz neue Perspektiven in Sachen Luxus-Mobilität.

Mehr zu Binelli Group Maserati Zürich erfahren Sie hier.

Newsletter abonnieren