bewegt-2-kolumne

Image
Header Kolumne 1
GEMEINSAM GLÄNZEN.
KOLUMNE VON KATRINA WENGER.

«Was innen nicht glänzt, kann aussen nicht funkeln.»

Dieses Zitat der österreichischen Autorin Sabine Hübner bringt es für mich auf den Punkt. Warum? Unsere Mission ist es, dass Sie als geschätzte Kundschaft dieses Funkeln jedes Mal aufs Neue spüren. Neben unseren Premium-Marken BMW und MINI sowie exzellenten Servicearbeiten möchten wir dabei mit einer herzlichen, kompetenten und engagierten Beratung brillieren.

Dieser auszeichnende Fünf-Sterne-Gedanke ist bei Binelli Group ein fortlaufendes Thema. Und nur möglich, weil alle – von den Lernenden bis zur Chefetage – dazu bereit sind, sich laufend weiterzuentwickeln. So kann auch ein Unternehmen wie Binelli Group mit 100 Jahren Geschichte und rund 300 Mitarbeitenden Kursänderungen im Bereich der Firmenkultur vornehmen.

Wer nun meint, das Ziel sei ein vereinheitlichtes Gedankengut, täuscht sich. Vielmehr glauben wir daran, dass alle die gleiche Mission vor Augen haben: die Zufriedenheit der Kundschaft. Sie treibt uns an und ist der Spiegel unserer täglichen Arbeit. Wenn sich die Mitarbeitenden abgeholt fühlen und motiviert sind, äussert sich das in Positivität. Diese färbt wiederum auf die Kundschaft ab. Das Resultat? Zufriedenheit auf beiden Seiten.

Abgeschlossen ist dieser Prozess nie. Neben den Menschen sind auch die Produkte, Dienstleistungen und der Arbeitsmarkt im stetigen Wandel. Hier geht es also nicht darum, wer das Rennen gewinnt, sondern wie man längerfristig attraktiv bleibt. Unsere Strategie kennen Sie nun: Verständnis, Geduld und die Bereitschaft, Ressourcen und Zeit zu investieren. Für ein wirkungsvolles Funkeln aus allen Perspektiven.

Image
Katrina Wenger

Katrina Wenger

ist Group CMO, Mitglied der Unternehmensleitung und verantwortet die Personalentwicklung bei Binelli Group in den Themenbereichen Kultur, Führung und Brand Behaviour.

WEITERE GESCHICHTEN:

Custom
Image
Teaser Porträt Baar

Alles ausser gewöhnlich

Die beiden Geschäftsleiter von Binelli Group Baar beweisen: Gegensätze ziehen sich an. 

Custom
Image
Teaser Community 2

Ihr persönlicher Antrieb?

Wir haben fünf Binelli Group Mitarbeitende gefragt. Sie haben inspirierend geantwortet.